Lehrerin an der Musik- & Kunstschule Stendal

Seit 15.02.2024 unterrichte ich auch an der Musik- und Kunstschule Stendal, um auch dort jungen Menschen die Möglichkeit zu geben, Oboe oder Blockflöte zu lernen. 

Privatunterricht in Aschersleben

Blockflötenunterricht

Du möchtest Blockflöte spielen lernen? Dann ruf mich an und vereinbare eine kostenlose Probestunde. Wir nehmen Zeit uns Zeit einander kennen zu lernen und ich kann Dir viel Spannendes über die Blockflöte erzählen. Natürlich werden wir viel Spaß haben und schon nach der ersten Stunde ein fetziges gemeinsames Stück mit nur einem Ton und ganz ohne Noten spielen.

Bring einfach alle Fragen, sämtliche Blockflöten und alle Noten die Du hast mit.

 

Kammermusik/ Ensemble

Du kannst schon spielen und möchtest mit anderen Musikern gemeinsam musizieren? Zum Beispiel in einem Bläsertrio, einem Blockflötenquartett oder einer Band? Gern helfe ich Euch.

Gemeinsam suchen wir nach einem Ensembleklang, nach geeigneten Stücken und nach regelmäßigen Terminen. Nach und nach zeige ich Euch, wie man gemeinsam atmet, einen Anfang und einen gemeinsamen Schluß hin bekommt, wie man sinnvoll und zeitsparend probt, wie man sich deinigt, wenn unterschiedliche Auffassungen zu einer Interpretation vorliegen und vieles mehr. Du suchst noch Mitspieler? Frag mich. Ich arbeite an verschiedenen Musikschulen und kenne viele Leute. Sicher findet sich auch für Dich ein Musizier-Partner.

Oboenunterricht (modern, barock)

Du hast Dich in den Klang der Oboe verliebt und willst dieses wunderschöne Instrument erlernen? Glückwunsch, dann bist Du ein ganz besonderer Mensch.

Nur Wenige wagen sich an das schönste der Blasinstrumente heran, weil es einige Tücken hat. Man muss dafür die Mundstücke selber bauen. Aber das macht Spaß! Du bastelst doch sicher gern? Wer sein Leben der Oboe widmet ist ein Unikat, ein Mensch mit Willen und voller Durchsetzungskraft. Oboisten werden stets gebraucht und sind immer rar. Sei Du ein besonderer Mensch und lerne Oboe und öffne Dir damit den Weg in ein Leben voller Musik!

 

Rohrbauunterricht

Die Mundstücke für die Oboe nennt man Doppelrohrblatt oder einfach nur Rohr. Diese werden aus Schilfrohr (Arundo Donax) gefertigt und machen den besonderen Klang der Oboe aus. Wie die Herstellung und Fertigung funktioniert, werde ich Dir in einigen Grundssitzungen zeigen. Danach bist Du in der Lage Deine Rohre selbst aufzubinden und selbst zu verändern, damit sie irgendwann so spielen und klingen, wie Du es Dir wünschst. Das ist spannend und bedarf einiges handwerklichen Geschicks und jeder Menge Geduld. Keine Sorge, du lernst das!

Preisliste Beatrix Lampadius.pdf
PDF-Dokument [54.7 KB]

Kontakt

Beatrix Lampadius
- Dipl. Oboistin
- Dipl. Musikerzieherin
in den Fächern Oboe
und Blockflöte

Apothekergraben 6
06449 Aschersleben

Telefon:
0176-24322553 

03473-2170250

kontakt@beatrix-lampadius.de


bea.lampadius@

gmail.com

Aktuelles

Unterricht in den Fächern Oboe und Blockflöte  für Kinder und Erwachsene

Druckversion | Sitemap
© Beatrix Lampadius